Sonntag, 27. Oktober 2013

Fröhliches Maschinenstricken

Nachdem das letztes Wochenende so gut mit dem Maschinchen geklappt hat (ich glaub, ich werd sie Emma nennen ;) ), hab ich wieder ein wenig experimentiert :) Erst mal das versprochene Foto vom Ringelloop:


Gestern fröhlich Zunahmen und verkürzte Reihen geübt, hat auch alles funktioniert. Dann wollte ich mich an eine Socke wagen… Najaaaaaa… Prinzipiel ok, aber ich mag die Nähte nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Matratzenstich - Bäääh gibt dicke Wulst. On the Fly durch Maschen aus dem schon Gestrickten aufnehmen und zusammen stricken - sieht sehr unschön aus. Wirklich. Was gibt es denn noch für Varianten? Habt ihr Ideen, Tipps ect.?

 Dafür hab ich mal eben ein Dreieckstuch gezaubert. Zunahmen ganz einfach durch Umschlägen an der Außenkante. Sieh gar nicht mal schlecht aus und ging superschnell :) Nächstes Mal dann nur vielleicht jede Reihe zunehmen und nicht nur jede Zweite… Foto gibt es, wenn das gute Stück trocken und nicht mehr auf der Leine ist.

 Hab aber auch beim Handstricken einiges fertig bekommen, ich merke, ich hab wieder mehr Zeit zum Stricken :) Eine Hu-Hugoeule für den Sohnemann von Bekannten :)



Meine Socken für SKA (Sock Knitters Anonymus)-Sockdown September, ein Mystery von Claire Ellen namens One Love aus dem Garn welches ich aus der USA hab :)


Yogasocken für jemanden aus der Wünsch-Dir-Was-Gruppe :)


Und mein Wichtelgeschenk ist fertig geworden... das zeig ich aber erst, wenn es angekommen ist :)

 Damit hab ich tatsächlich meinen WiP-Gesamtstand auf 12 gebracht. Maschinenstrick zählt nicht wirklich, dass ist ja immer gleich fertig *G*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen