Lang hat es gedauert, aber endlich möchte ich euch auch hier meine Probenähergebnisse zeigen. Ich habe ja gleich bei zwei Probenähen mitgemacht. Einmal Doodie von Uffelchen's Welt und dann die Puppenversion der Henriette von Millimugg.
Zuerst zum Doodie - Ich LIEBE dieses Tuch! Sowohl als Tuchversion als auch als Schalversion im E-Book zu finden, ist das besondere an diesem Schnitt das kleine Nuckelbändchen. Gerade für Kinder, die lieber an der Klemme der Nuckelkette rum spielen, als diese dort zu lassen, wo man sie fest gemacht hat, ist dieses Tuch super. Das Bändchen ist entweder fest angenäht, oder angeknöpft (was bei uns die Kita bevorzugt) und der Nuckel verschwindet damit nicht so schnell. Im Auto gibt es jetzt immer die Version mit angenähtem Band - endlich kein Nuckel mehr, der mitten auf der Autobahn im Fußraum landet! Inbegriffen im E-Book ist auch eine Puppenversion des Tuches. Ich habe aus den Regenbogen-Tropfen von Stoffwelten in Kombi mit den dazugehörigen Ringeln ein dünnes Tuch-Set für Kind und Puppe genäht.
Dann gab für beide noch ein Kuscheltuch mit Wellnessfleece (beide Stoffe Reste).
Und fürs Kind noch den Schal, außen Jersey, innen Teddy-Plüsch. Puppi bekam auch noch ein Tuch, passend zu einem der Ergebnisse der Henriette. Das E-Book bekommt ihr übrigens HIER.
Das zweite Probenähen war für die Puppenversion der Henriette von Millimugg. Dieses E-Book gibt es in einer Sommer- Winter und eben Puppenvariante. Ein sehr vielseitiger Schnitt, der mir sehr gut gefällt und sicher auch noch fürs Kind genäht wird. Und das Tollste - er ist gratis! Das Freebook finder ihr DORT.
Hier gab es einmal eine sommerliche Version, passend zu Shirt (abgewandeltes Puppenkleid von Klimperklein) und Puppenlöwenzahn (von Firlefanz).
Und ich habe eine Kombi aus beiden Probenähen genäht - Halstuch aus dem Doodie - Schnitt und Mütze Henriette, zu Puppenjumper-Jacke (Firlefanz) und Klimperkleiner Puppenhose. Alles aus kuscheligem Alpenfleece, damit das Puppenkind nicht friert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen