Freitag, 7. Juli 2017

Kroko-Alarm

Dieses wunderschöne Panel von Königreich der Stoffe​, designt von Tintenrebell​, wurde zu einem Schlafanzug fürs Kind. Schlafis und Unterwäsche gibt es bei mir nur ohne Inhalt, deswegen heute mal ein "Lay down"-Bild ;)
Das Oberteil hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Das Sommertop von Klimperklein​ passt in 92 haarscharf auf den Hauptmotivbereich des Panels. Nur konnte ich nicht wie üblich Vorder- und Hinterteil einzeln zuschneiden... Meine Optionen waren, entweder eine einzige Naht hinten im Rückenteil am eigentlichen Stoffbruch zu machen (und das Motiv vorn mittig zu haben) , oder nur eine Seitennaht und Motiv unter dem Arm lang. Aufgrund der Motivlänge sah eine mittige Positionierung desselben merkwürdig aus, so dass ich mich für die zweite Variante entschieden habe. Die Khaosprinzessin ist von ihrem Kuschelkroko sehr begeistert :)
Für die Hose habe ich die Pumphose von Lybstes.​ in 98/104 genommen, auch hier war es nicht so einfach, etwas auf den Stoff passendes zu finden :)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, und das Kind liebt seinen neuen Schlafi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen