Donnerstag, 22. Januar 2015

Fertige Projekte 2014

Nachdem ich den armen Blog sträflich vernachlässigt habe (ich gelobe Besserung!!), heute erst mal eine kleine Zusammenfassung der fertigen Projekte des letzen Jahres. Habe mal zwei Collagen gebastelt, einmal Sachen für daheim, und dann alles was verschenkt worden ist :)

Zuerst die Sachen für daheim - also meist für mich :D


Fangen wir doch einfach mal der Reihe nach an :) Links oben endlich das zweite Paar der 4 auf einen Streich, einem Doppel an gleichen Socken für eine Freundin und mich - zwei Paar Sneaker aus einem Strang. Daneben meine Ringelstinos aus selbstringelnder Wolle von Trailing clouds. Rechts oben kennt ihr schon - mein Alchemistenschal. Genauso wie das erste in Reihe zwei, die Windsbraut. Daneben gibts ein Charm-Armband - für all den tollen Sockenschmuck, den ich hier liegen habe. Und schließlich Reihe 3 - ganz links ein Regenbogen-Bonk, ideal für ein Wollmeisentastie vom Garnverbrauch her, in der Mitte meine Anastasia Socks, die ich für die Sock Knitters Challenge im Januar angefangen hatte, sowie last but not least ein Kuschelkörbchen für meine Mietze-Lucy :)



Teil zwei :D Ein Sharky-Pie für den Sohnemann von Freunden aus Wollmeisenresten, daneben Socken für meinen Mann - Harlekin-Socken, die im Doppelstrick gestrickt werden, so dass man am Ende zwei Socken zeitgleich fertig hat. Ganz recht Baby-Rosis für das Töchterlein einer Freundin. In der zweiten Reihe geht es weiter mit einem Teststrick für Angela von bestrickendes.de  - der Cowlio, der super schnell geht und einen tollen, warmen Cowl ergibt! Meiner landete schnell bei einer Freundin :D Die Socken daneben gingen nach Amerika, zum Bekannten einer guten Ravelryfreundin da drüben. Und die letzte Reihe... beginnend mit einem etwas traurigen Projekt. Begonnen wurde die Decke aus kleinen Patches für einen süßen Kater aus dem Forum, der mit Krebs gekämpft hat. Bekommen hat sie, mit einer Umrandung - Umarmung aus großen Patches versehen, am Ende die Besitzerin - der Kater war leider verstorben, bis wir sie fertig hatten... Das Knubbelchen daneben ist für eine Freundin gestrickt, aus Wolle mit Lavendelduft, und gefüllt mit einem Lavendelkissen - es soll sie im Prüfungsstress beruhigen :) Und das letzte Bild zeigt wieder einen Sharky-Pie, diesmal für andere Freunde, deren Sohn ihn zum Schulanfang bekommen hat.

Das wars mit fertigen Strickprojekten aus dem letzten Jahr. Genäht habe ich auch - dazu gibt es später einen Post. Und ich habe etwas geplant für euch - ich möchte euch nach und nach meine angefangenen Projekte vorstellen. Mal sehen, wie es euch gefällt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen