Samstag, 7. März 2015

WiP der Woche - Mini Mania Scarf

Das heutige WiP der Woche trägt seinen Namen nicht zu Unrecht - She's going crazy! Ein Schal im Leinen-Stich, über zwei Meter lang, quergestrickt aus ganz vielen Resten. Dafür verwende ich einiges an Resten, die mir mal zugelaufen sind, und die unterschiedlichsten Qualitäten haben. Zum Teil sind es gefachte Garne, zum Teil Sockenwolle, mal mehr, mal weniger weich - aber in Kombination hoffe ich auf einen kuscheligen Schal! Was ich an diesem Schal besonders mag - es gibt keine linken Rückreihen - bei 600 Maschen pro Reihe hätte mich das doch vom Stricken abgehalten. Da am Ende jeder Reihe der Faden abgeschnitten wird, um eine Fransenkante zu erhalten, fängt man die nächste Reihe einfach wieder vorne an. Bilder sagen mehr als Worte - hier ist er!


Klick aufs Bild macht dieses größer :) Links unten sieht man sehr schön die entstehende Struktur des Gestricks. Darüber die aktuelle Reihenfolge der Farben - wobei das regelmäßig wechseln kann, je nach Laune bzw. aktuellem Eindruck des Schales. 

Garn: Diverse Garnreste
Nadel: 4 mm Knit Pro Holz
Start: 13. Februar 2014


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen