Samstag, 18. April 2015

Umstandsrock DIY

Nachdem ich ja nun in den Sommer hinein kugel, habe ich mich mich mal nach einem Umstandsrock umgeschaut. Am liebsten ein Jeansrock... Und war ob der Preise etwas unerfreut. Aber, wofür hat frau eine Nähmaschine.

Man nehme eine alte Jeans, etwas Bündchenstoff und zwei Tutorials aus dem Netz - nach Nummer eins hab ich aus der Hose einen Rock gemacht, mit Hilfe von Nummer zwei dann diesen zu einem Umstandsrock ergänzt. Abweichend zum Tutorial hab ich aber keinen neuen Rock genäht, sondern den alten passend zurecht gestutzt.

Die Hosenbeine dienen als "Lückenfüller" und Verstärkung im Po-Bereich, an welchen die Originaljeans schon etwas dünn war. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe, dass das Wetter schnell dafür geeignet ist!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen