Donnerstag, 1. Oktober 2015

Fleißig rattert die Nähmaschine

In den letzten Tagen sind wieder viele Sachen fertig geworden. Die Links zu den Schnitten habe ich diesmal unten gesammelt.

Zum einen zwei ganz kleine Sachen, Strampelhose von Klimperklein und eine Checkerhose, auch von Klimperklein in Größe 56. Diese Sachen sind als Begrüßungsgeschenk gedacht und wurden von einer Freundin in Auftrag gegeben :) Die Strampelhose ist zum Wenden und mit Wickelöffnung - was einiges an Kopfzerbrechen beim Zusammennähen erfordert hat....







Dann habe ich auch wieder für meine Maus genäht. Hauptsächlich Hosen, zum einen die bewährten Checkerhosen, aber auch eine RAS in 68, welche aber sehr reichlich ausfällt. Die Pilzhose wurde dieses mal mit Sattel und Fake-Taschen genäht. Die zweite Hose musste einfach aus diesem Stoff sein - sie passt sooo toll zum Pulli :) Und die Ras ist eine Partnerhose mit dem Töchterchen von Freunden, welche ich aktuell auch benähe - siehe unten :) Außerdem ein Stapel Halstüchlcin - Töchterchen sabbert am laufenden Bande :D Als letztes ein Overall nach einem Ottobreschnitt, als Wendeoverall genäht - schon länger fertig, nur noch nicht gezeigt.












Für die zwei Töchter von Freunden entstanden die folgenden Stücke: Einmal Schwestern-Schlafanzüge nach dem Schnitt Frl. Schlafanzug von der Erbsenprinzessin in 92 und 116, dann eine Ras-Hose für die kleinere in Größe 92 und das erste von zwei Froschkleidern nach einem Ottobre-Schnitt, dieses in Größe 92. Das zweite ist fast fertig - ich muss nur noch die Knöpfe annähen...








Hier noch mal beide Ras-Hosen:



Schnitte:




Ottobre Kids: Kleid Magpie (4/2014, Nr. 10), Overall Kirahvi (1/2013, Nr. 4)



2 Kommentare:

  1. Deine Nähausbeute ist echt toll!! Viel Spaß den kleinen Ladies beim Tragen und Ausführen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Seit ich einen Rollschneider habe, geht das zuschneiden deutlich schneller - was sich in der Ausbeute bemerkbar macht :D

      Löschen