Dienstag, 1. November 2016

Neue Werke

ich habe wieder einmal ein Paar dinge genäht :) Leider spielt das Wetter beim Thema Tragefotos aktuell nicht wirklich mit, so dass es diesmal nur "Untrage"-Bilder gibt :)

Den Anfang macht etwas, was schon eine Weile da lag - ein Flauschegecko. Glaubt mir, Wellnessfleece lässt sich nicht all zugut nähen... nunja, jetzt ist er fertig, und gefällt mir sehr gut. Und wird regelmäßig von der Khaosprinzessin weg geschleppt :D




Dann habe ich, oh große Überraschung, mal wieder geklimpert. Den Schnitt des Raglanbodys aus dem neuen Buch von Klimperklein habe ich zu einem Shirt abgewandelt, und als Lang- und Kurzarmversion genäht. Gesäumt war es mir etwas kurz, aber es waren schon alle zugeschnitten. Also wurden zwei weitere eingefasst und das letzte bekam ein Bauchbündchen verpasst.








Dann habe ich eine kleine Premiere gehabt, ich habe einen Schnitt aus der Ottobre kleiner gradiert Fun or Formal, Ausgabe 01/2013, ging leider erst in 82 los, ich brauchte aber die 86. Ergänzt habe ich das ganze mit gedoppelten Ärmeln und einer eigenen Teilung.


Und zu guter letzt kommt noch eine Mini Missy :) hier habe ich den Kragen gewählt und ein Mittelding aus niedriger und normaler Kragenhöhe genäht. Ich find sie so süß :)



Schnitte: Raglanbody von Klimperklein, Ottobre 1/2013, MiniMissy von Melians kreatives Stoffchaos, Gecko war ein Nähset vom Stoffmarkt

Stoffe: unter anderem Stoffwelten (Sterne, Sweat),  Alles für Selbermacher (Schwalben), Der Stoffhandel (Drache Kokusnuss+ Ringelkombi, Monster, oranger Uni) und Homemade by Steffi (Unis)




1 Kommentar:

  1. Ahhh... Du hast Dich getraut und den Puzzle-Stoff angeschnitten!!!!
    Der liegt auch noch bei mir,

    Wieder sehr süße Sachen, die Du da genäht hast! Den Gecko finde ich cool!

    LG Margit

    AntwortenLöschen